Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 54 Mitglieder
18.899 Beiträge & 1.124 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Hörnchen im Forum CoM 2016 Ideen und Pla...

    Hallo Chaoten NEWS NEWS NEWS !!


    Copy Right Jan:

    Hallo Leute und auch herzlich Willkommen im Viribus Unitis.
    Das ist der 1. Newsletter der euch auf nen gemeinsamen Wissensstand bringen soll. Es geht um folgende Themen:
    1. Lagerbeitrag
    2. Viertelmanager
    3. Persönliche Lager-Umzäunung
    4. Mithilfe und Arbeitsanweisungen
    5. Bibliothekare, Schreiber und Boten
    6. VU-Patches, VU-Krüge, VU-Dolche
    7. Freiwillige Bereitschaft
    8. Wappenschilde
    9. Projekte

    1. Lagerbeitrag
    Wie jedes Jahr setzen wir mit euren Lagerbeiträgen Projekte um, die das Ambiente und Zusammenspiel am Conquest positiv beeinflussen sollen. Dazu gehören unsre bekannte Palisade wie auch ein Aufbaufrühstück an den Frühanreisetagen. Der Beitrag beträgt wie in den Vorjahren 5,00 bis 10,00 € frei wählbar pro Person.
    Kontoverbindung:
    Name: Jan Koppandi
    IBAN: AT53 6000 0602 1012 0788
    BIC: OPSKATWW
    Verwendungszweck: VU16 + IT-Gruppe

    2. Viertelmanager
    Tragt eure Conquest-Tickets bitte hier im Viertelmanager ein: http://www.live-adventure.de/ConQuest//v...nager/login.php
    Wichtig ist, dass ihr eure IT Gruppe angebt (oder neu anlegt, falls noch nicht vorhanden) und ihr euch für das Viribus Unitis im Viertelmanager bewerbt, damit ich euch freischalten kann und eure Gruppe entsprechenden Lagerplatz bekommt.
    Zusätzlich wird es 2 Monate vor Conquest eine konkretere Zeltplanung geben.

    3. Persönliche Lager-Umzäunung
    Seit 2012 arbeiten wir daran, Wege und persönliche Lager besser sichtbar zu machen. Deshalb bitten wir jede Gruppe um ihr persönliches Lager eine einfach Umzäunung aufzuziehen. Es reicht ein paar Stöcke in den Boden zu schlagen und eine Schnur dazwischen zu spannen. Dies dient der Sicherheit und sieht extrem gut aus, wenn Wimpel und dergleichen dran befestigt werden.

    4. Mithilfe und Arbeitsanweisungen
    Wie jedes Jahr ziehen wir einiges an gemeinsamen Projekten hoch und investieren Zeit und Geld in das Ambiente und spielfördernden Orten im Lager. Wie jedes Jahr sind wir auch erneut auf eure Mithilfe angewiesen was Auf- und Abbau angeht. Mit über 400 Leuten im Lager die oft von Sonntag an anreisen um eine tolle Woche gemeinsam zu verbringen sollte das auch heuer kein großes Problem werden. Um das ganze aber besser koordinieren zu können, werden wir heuer die Aufgaben besser zuteilen, was Auf- und Abbau angeht. Das heißt eure Gruppe erhält konkrete Aufgaben mit Anleitungen wie, was am besten umgesetzt werden kann. Im laufe des Juli wird es genaueres dazu geben.

    5. Bibliothekare, Schreiber und Boten
    Die VU-Bibliothek baut weiterhin aus. Solltet ihr noch Beschäftigung suchen in diesem Umfeld schreibt bitte an orga@noerdliches-siegel.de oder meldet euch direkt am Conquest in der Kommandatur.

    6. VU-Patches, VU-Krüge und VU-Dolche
    Heuer wird es wieder VU-Patches (4,00 €) in der Bibliothek des Viribus Unitis geben. Schaut vorbei.
    Zur Zeit gibt es leider keine weiteren VU-Krüge da alle verkauft.
    Anfragen zu den bekannten VU-Dolchen bitte an orga@noerdliches-siegel.de

    7. Freiwillige Bereitschaft
    Zusätzlich zur verpflichtenden Lager-Wache wird es heuer die Möglichkeit geben, sich in eine Bereitschaftsliste einzutragen. Wenn ihr also militärisches Spiel mögt und gern für Aufträge herangezogen werden wollt, dann habt ihr die Möglichkeit euch bzw. eure Gruppe für gewisse Zeitfenster einzutragen. In der Zeit seid ihr dann gerüstet in Bereitschaft und werdet für konkrete Aufträge eingesetzt werden.

    8. Wappenschilde
    Die Meisten kennen von euch die einheitlichen Wappenschilde in unserem Eingangsbereich. Solltet ihr eine neue Gruppe sein, oder euer Wappen am Eingang vermissen, schickt es uns bitte (am besten als Vektor-Datei) an orga@noerdliches-siegel.de

    9. Projekte
    Lagerbeitrag, Mithilfe und Arbeitsanweisungen schön und gut, aber was ist zur Zeit geplant? Folgende Projekte sind zur Zeit geplant:

    9.1. Gemeindezentrum
    Das Gemeindezentrum soll zum Ausruhen und Zusammenkommen einladen. Wasser, Tee und Kaffee sollen bereit gehalten werden und die wichtigsten aktuellen Infos auf den Schwarzen Brettern ausgehangen. Weiters bietet das Gemeindezentrum Platz für Versammlungen und eigene Veranstaltungen.

    9.2. Kommandantur
    Die Kommandantur besteht aus Empfangsbereich, Bibliothek, Offizierscasino und Diplomatiebereich. Es soll eine Wasserversorgung vor Ort geben und zentrale Anlaufstelle für Spiel, Informationen und Entscheidungen aller Art sein. Die Kommandantur wird von den NORD- und VU-Offizieren 24/7 betreut werden. Es ist geplant ein neues Sonnensegel für die Kommandantur anzuschaffen (vergleichbar mit dem Ouai-Sonnensegel). Im Prinzip wird es das Gehirn des Lagers sein.

    9.3. Viribus Unitis Schlachtenbanner
    Leider war unser Schlachtenbanner letztes Jahr zu schwer. Dies konnte behoben werden und 2016 werden wir mit unserem Monsterbanner in die Schlacht ziehen.

    9.4. Elementtempel
    Unser kleiner, aber feiner Elementtempel wird weiter verschönert und bietet allen eine Lokalität für Rituale, Elementdienste und persönliches Spiel.

    9.5. Spiegelweltbericht
    Die VU-Bibliothek wird wieder Kopien des aktualisierten Spiegelweltberichts anschaffen. Diese können in der Bibliothek eingesehen werden.

    9.6. Viribus Unitis Allee
    Unser Hauptweg wird wieder mit Öllampen ausgeleuchtet werden und speziell die Eingangsbereiche in der Nacht einfacher zu überschauen machen.

    9.7. Palisade, Schlagbäume, Wachstube
    Unser Lager wird wieder von Palisade umgeben sein. Wir sehen davon ab, ein neues Tor zu bauen, werden aber wieder Schlagbäume aufbauen. Außerdem soll eine hölzerne Wachstube hinzukommen um die Lagerwache in ihrer Tätigkeit zu unterstützen.

    9.8. Aufbaufrühstück
    Für die Aufbautage So.-Di. soll es wieder ein gemeinsames, einfaches Aufbaufrühstück geben. Jeder ist eingeladen sich zu stärken bevor es ans gemeinsame Aufbauen geht.

    9.9. Alchemiestube
    Es soll dieses Jahr wieder eine Alchemiestube für Tränkebrauer im Lager geben.

    9.10. Lazarett
    Der Ring der Heiler wird das Lager wieder mit einem kleinen Lazarett unterstützen. Dies soll auch Anspielpunkt für alle Heilkundigen im Lager sein.

    9.11. Spiegelsaal
    Um die Bedrohung des Zweifels besser ausmachen zu können, überlegen wir einen Spiegelraum zu bauen.

    9.12. Soldatenfibel
    Die wichtigsten Infos für Soldaten und Wachhabende sollen zusammengeschrieben werden. Ebenso Vorschläge für Vorgehensweisen in der Spiegelwelt wie z.B. wie Handhabe ich einen eindringenden Spion? oder was sind meine Aufgaben was Wache?


    Soweit so gut. Fragen und Anregungen bitte an: orga@noerdliches-siegel.de

    Servus,
    Jan
    NORD-Orga

    ---------------------------------------------

    MfG

    Eure Orga

  • COM 2016 Lagerplanung & Co.Datum12.02.2016 20:01
    Thema von Hörnchen im Forum CoM 2016 Ideen und Pla...

    Hallo Liebe Mitchaoten,

    Dieser Thread ist lediglich zur Information und für die Planung der Orga gedacht für das COM 2016.
    Ich werde diesen Thread immer mal wieder updaten, wenn es Neuigkeiten gibt.

    Für 2016 werden wir auch im Viribus Unitis campieren und Draco war so freundlich schon eine Gruppe im Viertelmanager zu erstellen #160#.
    Jeder der mit uns Campieren will hat sich mit seinem Ticket an zu melden, so wie die alljährliche Lagerspende zu entrichten, andernfalls kann er oder sie wie gewohnt ausserhalb des Viribus Unitis Campieren.

    Die Lagerspenden infos kommen noch

    Link: http://www.live-adventure.de/ConQuest//v...ppendetails.php

    Des weiteren ist die Anmeldung für unseren Lagerplatz wichtig, damit wir auch genügend Platz zur verfügung haben und nicht wie 2014... ich glaube ich brauche das nicht weiter ausführen.

    Weiterhin möchte ich hier um die Zelt und Personenplanung bitten.

    OT: Stefan und Vanscha
    IT: Darin und Lishka
    Anreise Tag: noch zu prüfen
    Zelt: 4*5m
    Wünsche: ne Menge play und Intensivierung des Gruppenspiels
    evt. geplante Projekte oder IT Aktionen für die Gruppe:

    Hierzu besteht schon ein Thread von Escanor und wer gerne etwas Plot haben oder
    mitbringen will kann sich gerne bei mir oder Vagi Melden.

    Vielen Dank so weit und blutige Grüße
    Eure ORGA

  • Thema von Hörnchen im Forum Conquest of Mythodea 2015

    Hallo Zusammen,

    das Conquest rückt näher und es gab wieder eine informative sitzung im VU

    Für die Offiziere im Norden wird es zur Erkennung große Brustschilder geben die Sie kennzeichnen.

    Im Banner der Einheit wird es einen Sammelplatz geben an dem wir einen Duell- und Richtplatz aufstellen werden.

    Des weiteren wird es „Baumhäuser“ geben die wie Türme aussehen. Wichtig ist, dass wir die dinger aus baurechtlichen Gründen Baumhaus nennen.

    Es wird eine Feldzugsfiebel mit den wichtigsten INFOS im Lager IT verteilt, für umsons.

    Im Norden werden noch Schreiber und Boten gesucht,... wer Lust und laune hat, näher an den Plot geht nicht, soll sich einfach mal bei mir melden.

    Das wars auch im Groben und Ganzen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    LG

    Eure ORGA

  • JDS 2015Datum23.05.2015 21:31
    Thema von Hörnchen im Forum Conquest of Mythodea 2015

    Hallo zusammen,
    da der thread den ich gepostet habe wohl nicht kommentierbar ist versuche ich es hier noch einmal.
    Für alle die dieses Jahr auf das JDS fahren bitte ich um kurze Meldung der Personenzahl und Anmeldung der/des Zeltes, wenn möglich auch Größe bis zum 25.05.
    Kenny macht wieder die planung vor ort und wir wollen ja alle zusammen im norden campieren.
    Kenny brauch die zahlen bis zum 27ten.

Inhalte des Mitglieds Hörnchen
Beiträge: 295
Geschlecht: männlich
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz