Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 CoM 2016 Ideen und Planung
Hörnchen Offline

Orga


Beiträge: 295
Punkte: 337

18.02.2016 20:30
Newsletter des Viribus Unitis am Conquest 2016 Zitat · antworten

Hallo Chaoten NEWS NEWS NEWS !!


Copy Right Jan:

Hallo Leute und auch herzlich Willkommen im Viribus Unitis.
Das ist der 1. Newsletter der euch auf nen gemeinsamen Wissensstand bringen soll. Es geht um folgende Themen:
1. Lagerbeitrag
2. Viertelmanager
3. Persönliche Lager-Umzäunung
4. Mithilfe und Arbeitsanweisungen
5. Bibliothekare, Schreiber und Boten
6. VU-Patches, VU-Krüge, VU-Dolche
7. Freiwillige Bereitschaft
8. Wappenschilde
9. Projekte

1. Lagerbeitrag
Wie jedes Jahr setzen wir mit euren Lagerbeiträgen Projekte um, die das Ambiente und Zusammenspiel am Conquest positiv beeinflussen sollen. Dazu gehören unsre bekannte Palisade wie auch ein Aufbaufrühstück an den Frühanreisetagen. Der Beitrag beträgt wie in den Vorjahren 5,00 bis 10,00 € frei wählbar pro Person.
Kontoverbindung:
Name: Jan Koppandi
IBAN: AT53 6000 0602 1012 0788
BIC: OPSKATWW
Verwendungszweck: VU16 + IT-Gruppe

2. Viertelmanager
Tragt eure Conquest-Tickets bitte hier im Viertelmanager ein: http://www.live-adventure.de/ConQuest//v...nager/login.php
Wichtig ist, dass ihr eure IT Gruppe angebt (oder neu anlegt, falls noch nicht vorhanden) und ihr euch für das Viribus Unitis im Viertelmanager bewerbt, damit ich euch freischalten kann und eure Gruppe entsprechenden Lagerplatz bekommt.
Zusätzlich wird es 2 Monate vor Conquest eine konkretere Zeltplanung geben.

3. Persönliche Lager-Umzäunung
Seit 2012 arbeiten wir daran, Wege und persönliche Lager besser sichtbar zu machen. Deshalb bitten wir jede Gruppe um ihr persönliches Lager eine einfach Umzäunung aufzuziehen. Es reicht ein paar Stöcke in den Boden zu schlagen und eine Schnur dazwischen zu spannen. Dies dient der Sicherheit und sieht extrem gut aus, wenn Wimpel und dergleichen dran befestigt werden.

4. Mithilfe und Arbeitsanweisungen
Wie jedes Jahr ziehen wir einiges an gemeinsamen Projekten hoch und investieren Zeit und Geld in das Ambiente und spielfördernden Orten im Lager. Wie jedes Jahr sind wir auch erneut auf eure Mithilfe angewiesen was Auf- und Abbau angeht. Mit über 400 Leuten im Lager die oft von Sonntag an anreisen um eine tolle Woche gemeinsam zu verbringen sollte das auch heuer kein großes Problem werden. Um das ganze aber besser koordinieren zu können, werden wir heuer die Aufgaben besser zuteilen, was Auf- und Abbau angeht. Das heißt eure Gruppe erhält konkrete Aufgaben mit Anleitungen wie, was am besten umgesetzt werden kann. Im laufe des Juli wird es genaueres dazu geben.

5. Bibliothekare, Schreiber und Boten
Die VU-Bibliothek baut weiterhin aus. Solltet ihr noch Beschäftigung suchen in diesem Umfeld schreibt bitte an orga@noerdliches-siegel.de oder meldet euch direkt am Conquest in der Kommandatur.

6. VU-Patches, VU-Krüge und VU-Dolche
Heuer wird es wieder VU-Patches (4,00 €) in der Bibliothek des Viribus Unitis geben. Schaut vorbei.
Zur Zeit gibt es leider keine weiteren VU-Krüge da alle verkauft.
Anfragen zu den bekannten VU-Dolchen bitte an orga@noerdliches-siegel.de

7. Freiwillige Bereitschaft
Zusätzlich zur verpflichtenden Lager-Wache wird es heuer die Möglichkeit geben, sich in eine Bereitschaftsliste einzutragen. Wenn ihr also militärisches Spiel mögt und gern für Aufträge herangezogen werden wollt, dann habt ihr die Möglichkeit euch bzw. eure Gruppe für gewisse Zeitfenster einzutragen. In der Zeit seid ihr dann gerüstet in Bereitschaft und werdet für konkrete Aufträge eingesetzt werden.

8. Wappenschilde
Die Meisten kennen von euch die einheitlichen Wappenschilde in unserem Eingangsbereich. Solltet ihr eine neue Gruppe sein, oder euer Wappen am Eingang vermissen, schickt es uns bitte (am besten als Vektor-Datei) an orga@noerdliches-siegel.de

9. Projekte
Lagerbeitrag, Mithilfe und Arbeitsanweisungen schön und gut, aber was ist zur Zeit geplant? Folgende Projekte sind zur Zeit geplant:

9.1. Gemeindezentrum
Das Gemeindezentrum soll zum Ausruhen und Zusammenkommen einladen. Wasser, Tee und Kaffee sollen bereit gehalten werden und die wichtigsten aktuellen Infos auf den Schwarzen Brettern ausgehangen. Weiters bietet das Gemeindezentrum Platz für Versammlungen und eigene Veranstaltungen.

9.2. Kommandantur
Die Kommandantur besteht aus Empfangsbereich, Bibliothek, Offizierscasino und Diplomatiebereich. Es soll eine Wasserversorgung vor Ort geben und zentrale Anlaufstelle für Spiel, Informationen und Entscheidungen aller Art sein. Die Kommandantur wird von den NORD- und VU-Offizieren 24/7 betreut werden. Es ist geplant ein neues Sonnensegel für die Kommandantur anzuschaffen (vergleichbar mit dem Ouai-Sonnensegel). Im Prinzip wird es das Gehirn des Lagers sein.

9.3. Viribus Unitis Schlachtenbanner
Leider war unser Schlachtenbanner letztes Jahr zu schwer. Dies konnte behoben werden und 2016 werden wir mit unserem Monsterbanner in die Schlacht ziehen.

9.4. Elementtempel
Unser kleiner, aber feiner Elementtempel wird weiter verschönert und bietet allen eine Lokalität für Rituale, Elementdienste und persönliches Spiel.

9.5. Spiegelweltbericht
Die VU-Bibliothek wird wieder Kopien des aktualisierten Spiegelweltberichts anschaffen. Diese können in der Bibliothek eingesehen werden.

9.6. Viribus Unitis Allee
Unser Hauptweg wird wieder mit Öllampen ausgeleuchtet werden und speziell die Eingangsbereiche in der Nacht einfacher zu überschauen machen.

9.7. Palisade, Schlagbäume, Wachstube
Unser Lager wird wieder von Palisade umgeben sein. Wir sehen davon ab, ein neues Tor zu bauen, werden aber wieder Schlagbäume aufbauen. Außerdem soll eine hölzerne Wachstube hinzukommen um die Lagerwache in ihrer Tätigkeit zu unterstützen.

9.8. Aufbaufrühstück
Für die Aufbautage So.-Di. soll es wieder ein gemeinsames, einfaches Aufbaufrühstück geben. Jeder ist eingeladen sich zu stärken bevor es ans gemeinsame Aufbauen geht.

9.9. Alchemiestube
Es soll dieses Jahr wieder eine Alchemiestube für Tränkebrauer im Lager geben.

9.10. Lazarett
Der Ring der Heiler wird das Lager wieder mit einem kleinen Lazarett unterstützen. Dies soll auch Anspielpunkt für alle Heilkundigen im Lager sein.

9.11. Spiegelsaal
Um die Bedrohung des Zweifels besser ausmachen zu können, überlegen wir einen Spiegelraum zu bauen.

9.12. Soldatenfibel
Die wichtigsten Infos für Soldaten und Wachhabende sollen zusammengeschrieben werden. Ebenso Vorschläge für Vorgehensweisen in der Spiegelwelt wie z.B. wie Handhabe ich einen eindringenden Spion? oder was sind meine Aufgaben was Wache?


Soweit so gut. Fragen und Anregungen bitte an: orga@noerdliches-siegel.de

Servus,
Jan
NORD-Orga

---------------------------------------------

MfG

Eure Orga

__________________________________________
Ist das Kunst? Oder kann das Weg?

Es deine Kohrnflakes und hör auf rum zu Nurgeln, sonst Slanesh ich dir eine! Das Zeencht Ordentlich !

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor