Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Allgemeine Informationen, News & Forenregeln
Vagi Offline

Orga


Beiträge: 461
Punkte: 603

26.09.2014 10:29
Protokoll der TS-Sitzung vom 25.09.14 Zitat · Antworten

Erst mal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer (ich hoffe ich hab keinen vergessen):

Arvid
Bao
Beezle&Drogan
Hörnchen&Vanscha
Mark
Eike
Skyla
Ozzi
Dracko

Inhalte:

- Dimi's abschied
- Zusammenfassung der letzten Con
- Vorschläge und Pläne für die nächste Con

- Chaoscon

Dimi's Abschied:

Wie vermutlich mittlerweile alle wissen wird Dimi uns gesundheitsbedingt verlassen.
Um uns für Ihre Planung, Versorgung zu bedanken, Werden wir für nächste Jahr einen Abschiedscon planen. (s. Chaoscon)
Dimi du fehlst uns jetzt schon

Zusammenfassung der letzten Con

Pro:
- Durch alle Lager ging ein Name: Bao der Wasserträger des Chaos. Bao du bist unser Held
- positive Rückmeldung von anderen Spielern/NSC, verdammt gutes Spiel. weiter so Zitat: kein Pappnasenchaos
- trotz extrem vieler erzwungener OT-Blasen schönes Spiel unter einander

Negativ:
- OT-Blasen, denke dazu brauchen wir nichts mehr zu sagen
- Platz, auch hierzu muss man nichts mehr sagen.
- Schlagbaum, das Thema wurde auch schon bei VU angesprochen und soll nächstes Jahr gefixt werden
- Rüstung/ Ausrüstung/ Lagerambiente: unser Lager wurde nicht gefunden und wir teilweise nicht als Chaoten erkannt.

Vorschläge und Pläne für die nächste Con:

Planungen:

- Überseecontainer zur Lagerung unseres Fundus. Ich werde die Tage noch mal mit Dimi reden und das ganze dann weiterverfolgen.
- Lagerplatz für den Überseecontainer: Wir brauchen noch jemand, der sich um einen Lagerplatz und im besten Falle auch um den Transport des Containers kümmern kann. (Am besten jemand aus der Gegend um Hannover) !WICHTIG!

- Tragbarer Schrein: Sobald die Lagermöglichkeit geklärt ist, hat sich Arvid bereit erklärt uns einen tragbaren Schrein zu bauen. Huha
- Schlachtenbanner: Hörnchen hat sich dem Bauprojekt Schlachtenbanner angenommen auch hier ein HuHa
- Wimpel: Wimpel für alle. Nach diesem Motto schmeißt sich Vanscha auf Ihren Stoff. Auch hier noch mal ein HuHA
- Folterbank: Ozzi hat sich bereit erklärt uns seinen Foltertisch zu überlassen. Vielen vielen Dank Ozzi ( er hasst es)
- Sonnensegel: so weit ich weiß hat Adde eins geplant, vielleicht kann Sie ja was dazu schreiben, auch zwecks finanzierung und Hilfe

Nächstes Jahr sind 3 bis 4 reine IT Zelte in Planung. Über Anregungen oder Hilfen wären wir da sehr dankbar

- Rüstzelt: wird von Arvid und Eike geplant
- Küchenzelt: bis dato noch niemand, vielleicht Max ?
- Alchemie, Lazarett/Folter: das nehme ich erst mal unter meine Fittische, allerdings bräuchten wir dafür dann noch ein Zelt oder Pavillion

- Rüstung/Gewandung: Moddern Moddern Moddern, wir wollen wieder hin zum: Hilfe das Chaos kommt. Für die Rüstungsträger, macht euch noch eine einfache 2. Gewandung der man auch sofort das Chaos ansieht. Genug Bastelanleitungen dürften vorhanden sein.

- Lagerdeko, wenn Ihr was schönes seht und das nötige Kleingeld habt ;) immer her damit z.B. bei H&M schw. Totenkopfkerzen für 5€ (Danke Vanscha)
Planung über Tische Netze etc, werden aufgeschoben bis wir die Lagerung geklärt haben.

Spielvorschläge:

- Barden: Denen ist langweilig und sie wollen entführt werden. Aber denkt daran es herscht Kriegsrecht
- Feindbilder: sucht euch Feindbilder, oder macht euch zu selbigen. Polarisieren ist alles
- Kriegskasse: wurde ja schon angedeutet. Bindeglied zwischen den Offizieren und uns, gleichzeitig auch ausgabe des Soldes, und annahme und weitergabe von Aufträgen unter einander. Hier werden noch Spenden an IT-Geld angennommen. Zu finden ist sie dann bei den Alchemisten.

Sonstiges:

- Dämonen: Durch den wegfall von Dimi werde ich mich die Tage mit John zusammen setzen um das gemeinsame Lager zu besprechen.
- Franzosen: Wäre klasse wenn wir beieinander lagern könnten. Gibt es hier jemand der französisch spricht und das übernehmen will ?

Spende/Beiträge:

Wurde schon angedeutet, und wird auch kommen. Den genauen Beitrag können wir aber erst abklären, wenn unsere Lagermöglichkeit steht.
Es wird dann auch noch eine abstimmung geben ob die Zahlung Monatlich oder Jährlich erfolgt.
Um schon mal vorne weg zu greifen.
Wir wollen uns nicht daran bereichern, sondern die Fixkosten der Gruppe decken.
Dazu gehören:
- Der Container( oder ähnliches)
- Miete für die Lagerung
- VU- Spende für die gesamte Gruppe
- evtl. Verpflegung


Chaoscon:

Con zur Verabschiedung von Dimi.
Noch in Planung, daher später mehr


Gruß

Vagi

PS: Es wurden 3 neue Gruppen im Internen Bereich angelegt.

Alchemisten, Heiler und Magier
Krieger
Feldküche.

Tragt euch doch bitte in dem Forum ein, dass zu euch passt.

____________________________________________________________________________________
You can fool some of the people all the time,
and all of the people some of the time,
but you cannot fool all of the people all the time.
-Abraham Lincoln-


«« Time to ....
TS-Sitzung »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz