Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 54 Mitglieder
18.899 Beiträge & 1.124 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 28 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • Thema von Ozzi im Forum Allgemeine Information...

    Nachdem ich nun seit dem 07.03. keine Reaktion seitens der Orga bekommen habe, hoffe ich hier auf eine Reaktion. Ich werde über Ostern die Kündigung fertig machen, wenn bis dahin keine Lösung gefunden wurde.


    Zitat von Ozzi im Beitrag Kündigung/Übergabe von www.chaoskult.de
    Hallo Jungs und Mädels,

    ich habe kürzlich ein paar web-entwicklungs-Aufträge rein bekommen (yay mehr geld neben dem Beruf) und werde diese in meinem Homepage-Hosting-Paket hosten. Dafür benötige ich meinen bisher kostenlos für euch zur Verfügung gestellten Domain-Slot www.chaoskult.de zurück.

    Was bedeutet das für euch:
    Ob ihr das Forum unter der nichtssagenden Adresse 56595.dynamicboard.de weiter nutzt oder ihr die Domain kostenlos von mir übernehmen wollt (die dann anfallenden laufenden Kosten für die domain bei der denic müsste dann jemand anderes begleichen) könnt ihr euch überlegen.
    Dies sollte allerdings nicht zu lange dauern. Ich muss spätestens Ende des Monats bekannt geben wer die übernimmt (bzw an welchen hoster die übergeben werden muss) oder ob ich die Domain kündige (samt Registrarlöschung bei der denic).


    Liebe Grüße,
    Chris aka
    dat Ozzi

  • Kleiner Grafischer Tweak des ForumsDatum14.11.2014 15:15
    Thema von Ozzi im Forum Allgemeine Information...

    Ich hatte eben Lust ein wenig an der grafischen Gestaltung des Forums herumzuspielen.
    Das Resultat könnt ihr nun ja "bewundern"... oder mir melden, wenn euch dabei Fehler auffallen!

    Liebe Grüße,
    dat Ozzi.

  • FrühjahrsputzDatum11.04.2012 11:11
    Foren-Beitrag von Ozzi im Thema Frühjahrsputz

    Ich hab nun auch mal bei denen aufgeräumt, die seit dem 1.1.2011 nicht mal mehr online/eingeloggt gewesen sind.
    Auch diese User sind wegen inaktivität gelöscht worden:

    Darank
    Kekslosr
    Das Franzi
    Irian Eglamor
    Smilla Atropos
    ce.qo
    Deadlybride
    Marry
    Mortarion

    Ich denke diese Aufräumaktion werde ich nun einmal im jahr durchführen. Karteileichen sind nur datenbank-müll und verursachen längere ladezeiten, unübersichtlichere userlisten und unnötigen ballast beim verschicken von News-PMs an alle user!
    Liebe Grüße
    dat Ozzi

  • FrühjahrsputzDatum11.04.2012 10:55
    Thema von Ozzi im Forum Allgemeine Information...

    Liebe Mitglieder des Forums:

    Ich habe mir erdreistet alle Accounts die vor dem 1.1.2012 erstellt worden sind und bisher noch nie benutzt worden sind (keine Postings) unwiederruflich zu löschen.
    Wer also von einem Bekannten hört, dass er sich nicht mehr einloggen kann ist wahrscheinlich von diesem Phänomen betroffen. In dem fall soll er/sie sich bitte neu registrieren!

    Die Namen der Betroffenen Accounts:
    dazy
    Piranha
    Kareem
    Luna
    Scarloc
    Darkfire
    Schlange
    ping7890
    Sincala
    Tabun
    Max
    Lykandras
    Balthazar
    Servius Gallus
    Arabaal
    Ao´nel
    Helios

    Mit freundlichen Grüßen,
    Adminmandias...

  • NEWSDatum29.03.2012 16:06
    Foren-Beitrag von Ozzi im Thema NEWS

    Donnerstag 29.März 2012:

    Ich habe testweise einen Chat ans untere Ende des Forums hinzugefügt. Have fun

    LG
    Ozzi

  • Vorab-Informationen & RegistrierungDatum05.09.2011 18:35
    Thema von Ozzi im Forum Vorab-Informationen &...

    Hallo Neuling!

    Dieses Forum dient als „Planungsboard“ einer Spielergruppe, die auf Mythodea einen ungeteilten Chaoskult bespielt. Dreh- und Angelpunkt für unser Konzept ist Chaos-Champion "Urquart der Gepeinigte". Er vereint IT, wie OT sämtliche chaotischen Gruppierungen unter sich und ihm gegenüber schwören wir spielerisch die Treue.

    Wir praktizieren ein größtenteils an das Warhammer-Chaos ANGELEHNTES Chaos-Spiel mit einigen der bespielbarkeit geschuldeten Abänderungen/Abmilderungen. Solange es sich stimmig in die Gruppe einfügt ist aber auch jeder andere chaotische oder dunkle Hintergrund möglich.

    Passend zu Mythodea und dem Einfluss unserer Gruppe auf die dortige Kampagne, ist unser Spielstil eher "diplomatisch" als brachial. Wir legen keinen Wert auf Selbstzerfleischung durch interne Machtkämpfe oder stupides „Player versus Player“ – Gemetzel mit anderen Spielergruppen.
    Schwerpunkt hingegen ist der Kampf gegen die „Verfemten“, sprich Anti-Elemente b zw. NSC´s und das Ränkespiel im Allgemeinen.

    Um tieferen Einblick ins Forum zu bekommen, solltet ihr euch zu allererst mal registrieren.

    Hierbei müsst ihr folgendes beachten:
    - Nutzt eine gültige E-Mail-Adresse (es erfolgt sonst keine Freischaltung)
    - Vermeidet Mehrfachanmeldungen eines einzelnen Users, Doppel-Accounts werden bei Kenntnisnahme von uns gebannt.

    Wie geht es nun weiter?
    Eure Freischaltung bedeutet generell erst einmal, dass ihr überhaupt in diesem Forum etwas lesen und schreiben könnt. Ihr werdet nach eurer Registrierung als für uns "fragwürdige Gestalt" eingestuft.
    Ab diesem Zeitpunkt sollt ihr euch im Vorstellungsbereich vorstellen. Solltet ihr euch nicht näher vorstellen wollen (aus welchem Grund auch immer), so könnt ihr dies auch im Einzelfall per PM an einen der Admins erledigen.

    Sind wir mit dem Umfang eurer Vorstellung zufrieden, werdet ihr als "einfache Nutzer" frei geschaltet. Dadurch erhaltet Ihr auf alle frei zugänglichen Bereiche (mit Ausnahme gruppeninterner Bereiche) Zugriff.
    In diese Kategorie werdet ihr automatisch eingestuft, wenn ihr kein direkter Spieler in unserer Spielergruppe seid (gute Bekannte der Spielergruppe) oder wenn wir uns noch nicht sicher sind, ob ihr spieltechnisch zu uns passt.

    Erst wenn wir uns dessen sicher sind, ihr also genug überzeugende Argumente/Bilder/Arbeit geliefert habt, werden wir eine Freischaltung als "Chaot" im Forum vornehmen. Damit seid ihr ein vollwertiges Mitglied unserer Spielergruppe und könnt auch auf gruppeninterne Threads zugreifen.

    Alternativ kannst du auch durch IT-Spiel auf Con's an unsere Gruppe geraten sein. In diesem Fall empfiehlt es sich, dass du deinen Con-Namen und ein Bild von dir postest, so dass unsere Orga dich wiedererkennen kann. Auch hier ist es allerdings von Nöten, dass die Orga dich als passend zu unserer Gruppe einstuft. Neue Spieler sollen die Gruppe möglichst bereichern und nicht nursinnlos auffüllen.

    Dieses harte Verfahren ist leider notwendig, da wir bemüht sind einen möglichst hohen Spiel- und Gewandungsstandard aufrecht zu erhalten und verhindern möchten, dass vereinzelte Personen unsere gesamte Gruppe, unseren Ruf oder unser Spiel durch pappnasige Aktionen oder schlechte Darstellung ruinieren.

    Gehen wir also noch einmal im Detail auf die einzelnen Gruppen ein und was du zur Freischaltung tun müsst:
    "Fragwürdige Gestalt"
    Registriere dich mit einer gültigen E-Mail-Adresse (Bestätigungsemail wird automatisch verschickt! Überprüft euren SPAM-Ordner!)

    "einfache Nutzer"
    Poste eine aussagekräftige Vorstellung deiner Person und/oder deines Spielercharakters/deines Charakterkonzeptes etc. im Vorstellungsbereich oder im Notfall per PM an die Orga. Orientiere dich am besten an dem Beitrag "Die Orga stellt sich vor".
    Poste entweder ein Bild von dir (egal ob mit oder ohne Gewandung) damit später eine Zuordnung besser möglich ist (bzw bei Neulingen eine bessere Beratung)

    "Chaot"
    Durch Zustimmung der Orga, dass ihr vom Spielstil, vom Gewandungs- und Ambienteniveau in unsere Gruppe passt. Ihr solltet schon gewisse (Fort-)Schritte bei eurer Gewandung und bei der Charakterentwicklung vorweisen können. Alternativ haben wir mit euch auf einer Con Kontakt gehabt und kennen euch bereits. Dann kann dieser Schritt schon mal übersprungen werden. Wird in der Regel nach der ersten gemeinsam besuchten Con erledigt. Alle Bereiche, die für euch vorerst wichtig sind, könnt ihr auch als Einfache Nutzer einsehen und benötigt dafür keine Chaoten - Rechte.


    Was wir bei uns NICHT haben wollen:


    Flamer: Beleidigungen könnt ihr gerne an anderer Stelle austauschen.

    Piratenhemd-Champions: Wer einen hohen Posten möchte, sollte schon ein paar Jahre mit uns gespielt haben und/oder zumindest bewiesen haben, dass er einen Führungsposten bei uns verdient. Wenn die Gruppen nicht hinter dir und deinem Konzept stehen ist deine „Abwahl“ nur eine Frage der Zeit.


    IT/OT-Vermischer:
    Wer Dinge (dies gilt auch und insbesondere für OT-Plotwissen)
    die er OT erfahren hat gleich ins IT überträgt/ übertragen möchte, um sich im Spiel einen Vorteil zu verschaffen, kann gleich wieder gehen.

    Leute ohne Sinn für Ambientespiel: Wer nur zum Kloppen Chaos spielen will, ist bei uns fehl am Platz! Wir versuchen ein 24 Stunden IT-Lager zu bespielen, welches nun einmal nicht aus 24 Stunden Mord und Totschlag besteht.

    OT-Intriganten: Unser Chaoskult dient unserem Champion „Urquart der Gepeinigte“. Wenn Du dieser Gruppe beitreten möchtest MUSS Dir klar sein, dass dies eine feste, OT vorgegebene Konstante unserer Gruppe ist.
    Wer glaubt einfach mal bei uns aufkreuzen zu können, den Champion zu töten und dadurch selbst Champion zu werden, wird schnell feststellen dass er anstelle von Unterwürfigkeit den Hass der gesamten Gruppe auf sich zieht. Dein Charaktertod wird garantiert und der Rauswurf aus der Gruppe folgt sofort.
    Uns ist es wichtig, dass bei einem Champion- Wechsel der neue Champion mindestens genauso sehr von der gesamten Spielergruppe unterstützt wird, wie der alte. Entsprechend sind Leute, die IT-Intrigen gegen den Champion schmieden wollen gern gesehen. Zumindest so lange sie dabei eine Bereicherung für unser Spiel sind.
    OT brauchst du immer die Gruppenmehrheit, um als Champion akzeptiert zu werden.

    Wer beabsichtigt unseren Champion spieltechnisch zu beseitigen, soll dies bei der Orga hier ankündigen und besser noch mit der gesamten Gruppe vorab besprechen.
    Der Tod des Gruppenanführers und der damit verbundene Wegfall des verbindenden Gliedes beeinflusst das Spiel von allen Spielern der Gruppe und kann zum auseinanderfallen der Spielgruppe führen.

    Unbedingt-gewinnen-Woller:
    Wir versuchen immer und jedem ein schönes Spiel zu liefern (auch und insbesondere nicht Gruppenmitgliedern). Gewinnen ist zweitrangig!
    Seht euch stets als Ambiente der anderen Spieler. Entsprechend sollten auch eure Charaktere, euer Spiel und eure Ausrüstung vor allem auf ein schönes Spiel miteinander und nicht als "Gewinnoptimierung" ausgelegt sein.
    Oberste Regel: spielt Treffer vernünftig aus, versucht euch rollengerecht zu verhalten und schränkt das Spiel von anderen Mitspielern nicht zu sehr ein.

    OT-Drogen und andere Schweinereien:
    Das Chaos und gerade der Aspekt „Slaanesh“ sind immer ein heikles Thema, welches schnell an seine Grenzen stößt. Wir versuchen IT die fiesen Gelüste des dunklen Prinzen darzustellen. Die Betonung liegt hier auf „darstellen“. Wer gegen geltendes Recht oder die AGB`s der entsprechenden Veranstaltung verstößt, kann sich nicht nur auf einen Rauswurf aus unserer Gruppe sondern auch im Falle eines Straftatbestandes auf eine saftige Anzeige freuen.

    OT-Blasen-Produzenten: Unser Ziel ist es ein dichtes Setting mit nahezu 100% IT-Spiel zu betreiben, in das man eintauchen kann, um das dunkle Flair des Chaos spürbar zu erleben. Gerade dunkles LARP ist aber sehr spielintensiv. Wer sich nicht in die Spielwelt einfügen kann/will wirkt immer fehl am Platz und wird andere Spieler zwanghaft ins OT reißen.
    Wir als Orga achten darauf, dass genau dies nicht passiert. Spieler/-innen, die vermehrt durch das Produzieren von OT-Blasen auffallen werden wir gezielt ansprechen, gerne beraten, aber in Extremfällen auch aus der Spielergruppe ausschließen.
    Wer sich bei uns im Lager, außerhalb seines Zeltes aufhält IST immer IT. Einen gesonderten OT-Bereich gibt es, abgesehen vom eigenen Zelt, bei uns nicht.


    OT-Kasper: Niemand hat etwas gegen einen lustigen Scherz. Vor allem nicht, wenn es ein IT-gemeinter Scherz ist. Doch wollen wir ein dunkles Spiel betreiben und dumme Herumkaspereien sind daher unerwünscht.

    Drückeberger: Beim Auf- und/oder Abbau des Lagers helfen alle mit und unterstützen sich gegenseitig.
    Jeder hat vielleicht mal ein Jahr, in dem er schon mal früh abreisen muss oder am Abreisetag nichts auf die Reihe bekommt. So etwas kann immer mal passieren, sollte aber die Ausnahme bleiben.
    Wer sich jedes Jahr vor der gemeinsamen Arbeit drückt, wird ermahnt werden. Sollte sich das Verhalten weiterhin nicht ändern, kann auch hier der Rauswurf aus der Gruppe der letzte Schritt sein.

    Noch ein paar Worte in eigener (Orga-) Sache:
    Als Orga ist es unsere Aufgabe dieser Spielgruppe eine Ausrichtung zu geben und so die Weichen für ein Spiel zu stellen, an dem möglichst alle ihre Freude haben.
    Wir arbeiten an einer dunklen Spielergruppe mit einem 24 Stunden- IT-Lager.
    In den Punkten „Ambiente“ und „Ausstattung“ wollen wir als positives Vorbild für andere Lager fungieren. Wir möchten den Spielern unserer Gruppe ein unvergleichbar dichtes, dunkles Spiel bieten und ermöglichen.
    Unser Ziel ist sicherlich SEHR ambitioniert, aber wir wollen kein Standard- Chaos Lager oder Dungeon-Camp sein, in das jeder „Spinner“ hineinkommen kann.

    Unsere Spielgruppe ist in Mythodea sehr einflussreich und wir spielen eng am Plot. Damit verbunden sind auch viele alteingesessene, erfahrene und kritische Larper, mit denen wir zusammen spielen.
    Wir sind auf einem sehr guten Weg und können bereits jetzt ein extrem ambientiges Lager, ein gutes Gewandungsniveau sowie ein spannendes Intrigen- und Charakterspiel vorweisen. Damit dies so bleibt und sich noch weiter verbessert, ist es die undankbare Orga-Aufgabe gelegentlich auch mal etwas härter durchgreifen zu müssen.
    Dies fällt auch uns nicht leicht und wir bitten in solchen Fällen diese Maßnahme nicht als persönliche Herabstufung oder Ablehnung der entsprechenden OT-Person zu sehen.


    Bei Fragen und Problemen stehen wir euch gerne zur Seite!

    -Eure Orga



    So. Nachdem du nun das alles aufmerksam gelesen hast und meinst, dass du hier richtig bist, kannst du dich unter folgendem Link anmelden:

    -HIER-

  • Sollte Jemand irgendwann mit seinem Forennick nicht mehr zufrieden sein, oder ihn nun nach dieser Bekanntmachung anpassen wollen kann sich einfach per PN an mich wenden. Ich kann als Admin den Forennick ändern.

  • Thema von Ozzi im Forum Allgemeine Information...

    Ich wurde nun schon mehrfach darauf gestoßen und gebe diese Bitte nun an euch alle weiter.
    Jeder der bereits einmal bei uns mitgespielt und/oder ein Bild von sich hat möchte doch bitte einmal einen Avatar hochladen, damit nicht dauernd verwechslungen oder fragen aufkommen wie "wer ist das überhaupt?" oder so. Wir sind eine wachsende gemeinschaft und da ist es umso wichtiger, dass wir einander besser (er)kennen. Es erleichtert aber nicht nur die Zuordnung zur person sondern verhindert auch, dass kurze Beiträge von Personen ohne Foto oder Avatar komplett überlesen werden. Also wäre es zumindest sehr angenehm, wenn ihr euch in ermangelung eines Charakter oder OT-Bildes einen Avatar aus der Avatar-Galerie aussuchen würdet. leider ist es mir derzeit noch nicht möglich einen platzhalter für fehlende avatare in diesem forum zu bestimmen.
    Liebe Grüße,
    Ozzi

  • NEWSDatum19.08.2011 13:56
    Foren-Beitrag von Ozzi im Thema NEWS

    Freitag 19. August 2011

    Heute habe ich ein paar kleine designänderungen an ein paar Grafiken vorgenommen. Ich hoffe es gefällt.
    Vorhin habe ich noch den Link zum Mythodea-Nord-IT Forum, welches auf eine andere Adresse umgezogen ist, aktualisiert.

    Euer Ozzi

  • NEWSDatum17.08.2011 16:27
    Foren-Beitrag von Ozzi im Thema NEWS

    Mittwoch 17. August 2011
    Hallohallo
    Wie ihr sicher schon festgestellt habt, habe ich mittels eines temporären Accounts (name: Testuser), den ich im Anschluss wieder gelöscht habe, meinen Forennick geändert... damit wir nicht immer von Slaaneshkultist/Chris/Ozzi sondern nur noch von Ozzi reden müssen^^

Inhalte des Mitglieds Ozzi
Beiträge: 2413
Ort: Duisburg
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz