Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 54 Mitglieder
18.899 Beiträge & 1.124 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • [Wichtig] Neue Forums URLDatum31.03.2016 21:36
    Thema von Vagi im Forum Allgemeine Information...

    Hallo Chaoten,

    wie Ihr ja sicher schon mitbekommen habt, kann Ozzi uns in Zukunft nicht mehr die Domäne www.chaoskult.de zur Verfügung stellen.
    Hier nach mal ein großes Danke an Ihn, dass wir das Forum so lange nutzen durften.


    Sobald die URL forum.chaoskult.de abgeschaltet ist, könnt Ihr das Forum über http://56595.dynamicboard.de erreichen.
    Die Tage werde ich mich darum kümmern, dass wir wieder eine Domäne haben.

    Gruß
    Vagí

  • Anwesenheit und ZeltDatum12.06.2015 17:43
    Thema von Vagi im Forum Conquest of Mythodea 2015

    Hier soll sich bitte jeder eintragen, der jetzt kommt mit Zelt und optional Anreisetag, Spende etc.
    Hier ein Muster:

    IT-Name:
    OT-Name:
    Zelt:
    Anreisetag:
    Im Viertelmanager angemeldet:



    LG
    Eure Orga

  • Thema von Vagi im Forum Conquest of Mythodea 2015

    EDIT: Umfrage beendet und neu angelegt


    Hi,
    bisher haben wir leider noch keinerlei Münzen für unsere Kriegskasse.
    Da ich nicht die Möglichkeit habe aktuell das Geld vorzuschießen, schlage ich vor einen Gruppenbeitrag mit dem Lagerbeitrag zu kombinieren.
    Wir übernehmen dann die Lagerspende für die komplette Gruppe.
    Das erspart euch die Mühe 2 mal zu überweisen und uns und der VU-Orga das ständige nachschauen und nachrechnen ob und wer schon überwiesen hat.
    Dazu habe ich auch noch eine Umfrage eingefügt.
    Die Bankverbindung für unsere Gruppe wird nach beendigung der Umfrage in ca 2 Wochen bekannt gegeben.

    FYI noch der Original Text von Jan:

    NEUE KONTOVERBINDUNG:
    Der VU-Lagerbeitrag ist bitte an folgendes Konto zu richten:
    Name: Jan Koppandi
    IBAN: AT53 6000 0602 1012 0788
    BIC: OPSKATWW
    Verwendungszweck: VU15 + Gruppe

    Höhe der Spende bleibt gleich. 5,00 bis 10,00 € frei wählbar pro Person.

    Umgesetzt werden damit die zahlreichen Projekte im VU und fördert Ambiente und Style.

    Besten Dank,
    Jan


    Euer Orga Team

  • AmbienteDatum16.04.2015 21:41
    Thema von Vagi im Forum Conquest of Mythodea 2015

    Hallo Leute,

    wie Ihr wisst ist der Großteil unseres Ambiente in Flammen aufgegangen.

    Deswegen eine Bitte an ALLE von euch.
    Es wäre klasse wenn Jeder etwas zu unserem Lager beisteuert.
    Seien es jetzt Banner, ein Schrein, ambientige Tische, Stühle etc., Totenschädel z.B von Zander.

    Also schaut mal was machbar ist und sammelt hier doch einfach mal.
    Ein bißchen Brainstorming was noch zu gebrauchen wäre, wäre auch nicht schlecht

    Ich kann bisher beisteuern

    1 Slaanesh Banner
    1 Tzeentch Banner
    kleiner Ziertisch mit Glasschädel

  • Protokoll der TS-Sitzung vom 25.09.14Datum26.09.2014 10:29
    Thema von Vagi im Forum Allgemeine Information...

    Erst mal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer (ich hoffe ich hab keinen vergessen):

    Arvid
    Bao
    Beezle&Drogan
    Hörnchen&Vanscha
    Mark
    Eike
    Skyla
    Ozzi
    Dracko

    Inhalte:

    - Dimi's abschied
    - Zusammenfassung der letzten Con
    - Vorschläge und Pläne für die nächste Con

    - Chaoscon

    Dimi's Abschied:

    Wie vermutlich mittlerweile alle wissen wird Dimi uns gesundheitsbedingt verlassen.
    Um uns für Ihre Planung, Versorgung zu bedanken, Werden wir für nächste Jahr einen Abschiedscon planen. (s. Chaoscon)
    Dimi du fehlst uns jetzt schon

    Zusammenfassung der letzten Con

    Pro:
    - Durch alle Lager ging ein Name: Bao der Wasserträger des Chaos. Bao du bist unser Held
    - positive Rückmeldung von anderen Spielern/NSC, verdammt gutes Spiel. weiter so Zitat: kein Pappnasenchaos
    - trotz extrem vieler erzwungener OT-Blasen schönes Spiel unter einander

    Negativ:
    - OT-Blasen, denke dazu brauchen wir nichts mehr zu sagen
    - Platz, auch hierzu muss man nichts mehr sagen.
    - Schlagbaum, das Thema wurde auch schon bei VU angesprochen und soll nächstes Jahr gefixt werden
    - Rüstung/ Ausrüstung/ Lagerambiente: unser Lager wurde nicht gefunden und wir teilweise nicht als Chaoten erkannt.

    Vorschläge und Pläne für die nächste Con:

    Planungen:

    - Überseecontainer zur Lagerung unseres Fundus. Ich werde die Tage noch mal mit Dimi reden und das ganze dann weiterverfolgen.
    - Lagerplatz für den Überseecontainer: Wir brauchen noch jemand, der sich um einen Lagerplatz und im besten Falle auch um den Transport des Containers kümmern kann. (Am besten jemand aus der Gegend um Hannover) !WICHTIG!

    - Tragbarer Schrein: Sobald die Lagermöglichkeit geklärt ist, hat sich Arvid bereit erklärt uns einen tragbaren Schrein zu bauen. Huha
    - Schlachtenbanner: Hörnchen hat sich dem Bauprojekt Schlachtenbanner angenommen auch hier ein HuHa
    - Wimpel: Wimpel für alle. Nach diesem Motto schmeißt sich Vanscha auf Ihren Stoff. Auch hier noch mal ein HuHA
    - Folterbank: Ozzi hat sich bereit erklärt uns seinen Foltertisch zu überlassen. Vielen vielen Dank Ozzi ( er hasst es)
    - Sonnensegel: so weit ich weiß hat Adde eins geplant, vielleicht kann Sie ja was dazu schreiben, auch zwecks finanzierung und Hilfe

    Nächstes Jahr sind 3 bis 4 reine IT Zelte in Planung. Über Anregungen oder Hilfen wären wir da sehr dankbar

    - Rüstzelt: wird von Arvid und Eike geplant
    - Küchenzelt: bis dato noch niemand, vielleicht Max ?
    - Alchemie, Lazarett/Folter: das nehme ich erst mal unter meine Fittische, allerdings bräuchten wir dafür dann noch ein Zelt oder Pavillion

    - Rüstung/Gewandung: Moddern Moddern Moddern, wir wollen wieder hin zum: Hilfe das Chaos kommt. Für die Rüstungsträger, macht euch noch eine einfache 2. Gewandung der man auch sofort das Chaos ansieht. Genug Bastelanleitungen dürften vorhanden sein.

    - Lagerdeko, wenn Ihr was schönes seht und das nötige Kleingeld habt ;) immer her damit z.B. bei H&M schw. Totenkopfkerzen für 5€ (Danke Vanscha)
    Planung über Tische Netze etc, werden aufgeschoben bis wir die Lagerung geklärt haben.

    Spielvorschläge:

    - Barden: Denen ist langweilig und sie wollen entführt werden. Aber denkt daran es herscht Kriegsrecht
    - Feindbilder: sucht euch Feindbilder, oder macht euch zu selbigen. Polarisieren ist alles
    - Kriegskasse: wurde ja schon angedeutet. Bindeglied zwischen den Offizieren und uns, gleichzeitig auch ausgabe des Soldes, und annahme und weitergabe von Aufträgen unter einander. Hier werden noch Spenden an IT-Geld angennommen. Zu finden ist sie dann bei den Alchemisten.

    Sonstiges:

    - Dämonen: Durch den wegfall von Dimi werde ich mich die Tage mit John zusammen setzen um das gemeinsame Lager zu besprechen.
    - Franzosen: Wäre klasse wenn wir beieinander lagern könnten. Gibt es hier jemand der französisch spricht und das übernehmen will ?

    Spende/Beiträge:

    Wurde schon angedeutet, und wird auch kommen. Den genauen Beitrag können wir aber erst abklären, wenn unsere Lagermöglichkeit steht.
    Es wird dann auch noch eine abstimmung geben ob die Zahlung Monatlich oder Jährlich erfolgt.
    Um schon mal vorne weg zu greifen.
    Wir wollen uns nicht daran bereichern, sondern die Fixkosten der Gruppe decken.
    Dazu gehören:
    - Der Container( oder ähnliches)
    - Miete für die Lagerung
    - VU- Spende für die gesamte Gruppe
    - evtl. Verpflegung


    Chaoscon:

    Con zur Verabschiedung von Dimi.
    Noch in Planung, daher später mehr


    Gruß

    Vagi

    PS: Es wurden 3 neue Gruppen im Internen Bereich angelegt.

    Alchemisten, Heiler und Magier
    Krieger
    Feldküche.

    Tragt euch doch bitte in dem Forum ein, dass zu euch passt.

  • RunenDatum14.09.2014 06:25
    Thema von Vagi im Forum Die Dunkle Sprache

  • WörterbuchDatum14.09.2014 06:24
    Thema von Vagi im Forum Die Dunkle Sprache

    Hier sind einige Begriffe die bisher bekannt sind, die Sprache kann natürlich von jedem weiter entwickelt werden

    Quellen: Realm of Chaos - Slaves of Darkness", "Realm of Chaos - The Lost and the Damned, Horden des Chaos Armeebuch aus der 5. Edition.
    Realm of Chaos aus der 2. Edition:

    Aqshy’y – Bronze, Kupfer
    Aqshyash, Akhash – Blut
    I’Aqshy – Feuer
    Khaaqshy – Sonnenaufgang, -untergang
    Aqshyek – Schlachtfeld
    Aqshy’phak – Schlacht
    Dhaaqshy – Komet
    I’Aqshyek – Schmiede
    Hish’y – Mithril
    I’Hysh – Licht
    Khahysh – Tag
    Chamon’y – Gold
    Chamonash – Met
    Khachamon – Sommer
    Chamon’phak – Explosion
    Dhachamon – Sonne
    Chamon’yek – Goldmine, Schatzkammer
    Chamonashek – Taverne
    Ghyranash – Heiltrank
    Khaghyran – Frühling
    Ghyranek – Feld, Wiese
    Ghyran’phak – Geburt
    Azyrash – Wasser
    I’Azyr – Luft
    Azyrashek – Meer
    I’Azyrek – Himmel
    Ulgu’y – Stahl
    Ulguash – Nebel
    Ulguk – Stadt
    Shyishash – Gift
    Khashyish – Ende der Zeit
    Shyishek – Grab, Friedhof
    Shyish’phak – Tod
    Khashyish’phak – Apokalypse
    I’Ghur – Erde
    Khaghur – Herbst
    Ghurek – Wald
    Dhar’y – Warpstein
    Khadhar – Nacht
    Dhadhar – Morrslieb
    Khadhar’phak – Nachteinbruch
    Qhaysh’y – Silber
    Qhayshek – die Welt
    Qhaysh’yek – Silbermine
    Aqsh - Farbe rot
    Akh - Kampf, Blutvergießen, im Kampf töten
    Aksha - Kampfaxt
    Ksy - Schlüssel, Erlösung
    Iakash - Verschluss, Hindernis
    Akhshami - Geheimnis
    Aksho - suchen
    Akhamshy'y - Krieger
    Akami - Wächter

    TeSS - Ja
    _an - Nein
    Möran - Stop!
    Geder - Weiter!
    Ged - Geh!
    GiSS - Komm!
    Ase? - Wer?
    Ölen? - Was?
    Olaren? - Wann?
    VarSS? - Wo?
    Nelaw? - Warum?

    Yek - bringen
    Zöx - nehmen
    Fic - geben
    Ca - werfen (Magie weben)
    Telân - akzeptieren
    AqSSi - rot
    Orc - orange
    Azir - blau
    Xamön - gelb
    Giran - grün
    Sliv - pink
    SSyiSS - violett
    Gur - braun
    Ulgu - grau
    Dar - schwarz
    HyiSS - weiß
    QaySS - das Spektrum / bunt

    Alevi - Ebene
    Alum - Licht
    Alu – leugnen
    Ankir – Domäne
    AqSSi’oy – Kupfer
    Arian – Frau
    Asaermin – Hüter
    Ata – Tod
    Atax – sterben
    Atem – Sonne
    Avel – Herz
    Älorey – Verdammnis
    Bâj – Schwur
    Cerd – heilen
    Carik – durchhalten
    Ceyl – Ordnung
    Dahazirek – Himmel
    DahqaySS – Regenbogen
    Darfäk – Dunkelheit
    Darhan – Nacht
    Derô – Erinnerung
    Deyos – Geist
    Drahay – Drache
    Erhan – Schatten
    Feyos – Seele
    Gor – Tier
    Gorem – Lasttier
    Grân – Handwerker
    Heg – schwach
    HyiSSete – Rauch
    Iou – Stern
    ISSeh – Mutter
    Je – Mann
    Jedâ – Vater
    Kadao – Anmut
    Kioön – Wissen
    Koyl – Träne
    Kreyn – Buch
    Krimner – Krieger
    Kurnas – Jäger
    Lacey – berühmt
    Laco – Ruhm
    Leo oen – Sturm
    Lil’yeo – arkan
    Liad – Musik
    Li’gur – Matsch
    Lowik – lachen
    Manan’ek – See
    Mäy – Spruch
    Mäyay – Magier
    Mär – Stahl
    Menli – Leben
    Mör – Ende
    Minao – Fähigkeit
    Möray – Schicksal
    Nurg – Verfall
    ÖriakSS – Blut
    Pä_ - sehen
    Qaderô – erinnern
    Qamar – Waffen
    Qasarat – trotzen
    Qasinao – sterben
    QasoraqSSê – brennen
    Qär – Raserei
    Qeyin – Mord
    Qeyos – Magie
    Qeyossaris – Mond/Morrsleib
    Riuoun – Rune
    Reyha – Natur
    Sarat – trotzen
    Saratfak – Trotz
    Saris – Mond
    Saoey – fliegen
    Senlayi – schnell
    Sinao – Stille
    Sinooiy – loyal
    Slä – Vergnügen
    SoraqSSi – Feuer
    Sorir – heiß
    Sorfak – Hitze
    SorivaSS – geschmolzen
    Soroy – Ewigkeit
    Sölka – reinigen
    Ssalay – Gnade
    Ssamal – sichtbar
    Ssamelna – unsichtbar
    Ssamelna’aSSek – See/Teich
    Tal – wild
    Te – und
    Tzeen – Wandel
    Oalu – Rache
    Alädu – Herrscher
    Ulgute – Nebel
    Ulrax – gefährlich
    Urak – Feind
    Vlay – Haus
    Verne – Gerechtigkeit
    Völ – Herstellung
    Xamön’oy – Gold
    Yanlâ – Gleichgewicht
    Zern - Plateau


    von mir entwickelt

    Aqshyheg - Wunde
    Sinooiyje - Untergebener/ Diener
    Sino'iykrimn - Kampfgefährte
    Kopf (am lebendigen Körper) - Khorfey's
    Totenschädel - Khor'phak
    Schädel - Khor

    by Bao

    "Kharek" -> "Zorn / Wille zu Herrschen" plus "Ort"
    Der Thron

    "Khorek" -> "Schädel" plus "Ort"
    Der Schädelthron

  • Der GrundsyntaxDatum14.09.2014 06:16
    Thema von Vagi im Forum Die Dunkle Sprache

    Mal aus dem Lexicanum geklaut:

    Aufbau der Dunklen Sprache

    Der Kern der Dunklen Sprache besteht aus Stammwörtern, die jeweils mehrere Bedeutungen haben. Obwohl es sich dabei im Vergleich zur Elfensprache der Asur, Druchii und Asrai nur um relativ wenige handelt, ist die Zahl der möglichen Bedeutungen und Stammwortverfremdungen durch hinzufügen von Präfixen und Suffixen (Wortanfängen und Endungen) und potentieller weiterer Veränderungen durch das Mutieren des Wortstamms nahezu unendlich. Kein menschlicher Chaoskultist wird sie jemals alle lernen, doch in dem Maße, in dem sich seine Fähigkeiten im Umgang mit der Dunklen Sprache verbessert, wird auch seine Macht über die Kräfte des Chaos wachsen.

    Im Folgenden sind einige Stammwörter, Präfixe und Suffixe aufgeführt, mit denen ihnen verschiedene Bedeutungen verliehen werden können:

  • TS-SitzungDatum27.08.2014 17:02
    Thema von Vagi im Forum Allgemeine Information...

    Hey ihr Chaoten,

    wie versprochen haben wir die letzten Tage damit verbracht uns die Köpfe zu zerbrechen, wie wir dafür sorgen können, dass wir wieder zu dem Chaos werden was wir kennen und fürchten.

    Bevor wir das Ergebnis aber in Stein meißeln, werden wir nächsten Montag, 01.09.2014, um 20 Uhr eine TS - Sitzung abhalten, in dem Ihr Vorschläge, Verbesserungen etc. Vortragen könnt.

    TS-Daten
    IP: 89.163.167.146:9997
    PW: praal

    In dem Sinne auch noch mal ein Dank an Draco, der uns den Server zur verfügung stellt

    Gruß

    Eure Orga

  • Umstrukturierung des ForumsDatum15.08.2014 22:47
    Thema von Vagi im Forum Allgemeine Information...

    Hallo Mitchaoten,

    wie einige ja schon mitbekommen haben, wird das Chaos of Mythodea jetzt unter neuer Orga geführt.
    Namentlich: Dimiona, Hörnchen und Vagi.

    Wir werden versuchen das Chaos im nächsten Jahr wieder zu alten Glanz und alter Pracht zu führen.
    Mehr Posen, mehr Internes Spiel, mehr Präsenz auf dem Schlachtfeld.
    Wir wollen wieder dafür sorgen dass die NSC´s mit Ihren Angriffen warten bis wir Frühstücken.
    Ich hoffe, dass wir das alle zusammen schaffen werden.

    Um ein bisschen "Ordnung ins Chaos" zu bringen, werden wir auch unter anderem die ganzen Karteileichen in unserem Benutzerverzeichnis entfernen.
    Von daher werden alle Chaoten und Verbündeten gebeten, innerhalb von 2 Wochen eine kurze Mail an chaosofmythodea@gmx.de zu schicken, in der folgendes drin steht.

    - aktuelle Mailadresse
    - Charaktername
    - OT Name
    - Gruppe ( Chaos, Donos, Dämonen, Sympathisant etc..)

    Nach Ablauf der 2 Wochen werden wir alle nicht bestätigen Accounts löschen.

    Gruß

    Vagi

Inhalte des Mitglieds Vagi
Orga
Beiträge: 461
Ort: Saarland
Geschlecht: männlich
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz